Magazin «Happy Pet Club»

Die 10 neuesten Artikel beim Happy Pet Club:

  • 6 Tipps, wenn deine Katze mäkelt6 Tipps, wenn deine Katze mäkelt
    Eins kennst sicher jeder Katzenfreund: Was die Katze heute noch frisst, kann ihr schon morgen nur einen angewiderten Blick entlocken. Wenn die Katze mäkelt und ihr Futter verweigert, kann einen…
  • Sind kleine Hunde anspruchsloser als große Hunde?Sind kleine Hunde anspruchsloser als große Hunde?
    Aktuell leben rund 10 Millionen Hunde in deutschen Haushalten, Tendenz steigend. Die meisten wünschen sich einen Hund, der möglichst wenig „Arbeit“ macht und sich leicht in den Alltag integrieren lässt…
  • Natürlicher Zeckenschutz für HundeNatürlicher Zeckenschutz für Hunde
    Jetzt ist wieder die Zeit für Zecken, die in Gräsern und auf Ästen lauern, um sich auf den vorbei laufenden Hund zu setzen und ihn zu stechen. Auch wenn Zecken…
  • Hund einschläfern: Hilfe für den letzten WegHund einschläfern: Hilfe für den letzten Weg
    Der Verlust eines Hundes ist sehr schmerzhaft. Viele Hundehalter stehen eines Tages vor der Entscheidung, ihren Hund einschläfern lassen zu müssen. Diese Entscheidung ist so schwer, weil es keine allgemeingültige…
  • Flexileine bei Gassigang: sinnvoll oder nicht?Flexileine bei Gassigang: sinnvoll oder nicht?
    Wer mit seinem Hund nach draußen geht, braucht eine passende Leine. Welche Leine du verwendest, hängt von deinem Hund, aber auch vom jeweiligen Verwendungszweck ab. Flexileinen sind eine Variante, jedoch…
  • Zecken sicher und richtig entfernenZecken sicher und richtig entfernen
    Hunde und Katzen werden alljährlich gern von Zecken heimgesucht. Es ist wichtig, Zecken sach- und fachgerecht zu entfernen, da sie lästigen Juckreiz verursachen und gefährliche Krankheiten übertragen können. Erfahre hier,…
  • Tipps für die Zahnpflege bei KatzenTipps für die Zahnpflege bei Katzen
    Wenn du deiner Katze schon einmal ins Maul geschaut hast, beispielsweise wenn sie gähnt, wirst du das typische Raubtiergebiss erkennen können. Eine gute Zahnpflege bei Katzen ist wichtig für die…
  • Tierfriedhof: Letzte Ruhe für dein HaustierTierfriedhof: Letzte Ruhe für dein Haustier
    Wenn du ein Haustier hast, wirst du eines Tages Abschied nehmen müssen. Der Tod eines Tieres ist traurig und schmerzhaft. Als Tierhalter wünschst du dir einen schönen Platz für die…
  • Leinenpflicht zur Brut- und SetzzeitLeinenpflicht zur Brut- und Setzzeit
    Hundehalter kennen das: Leinenpflicht zur Brut- und Setzzeit alljährlich ab 1. April bis 15. Juli. Während dieser Zeit dürfen Hunde nur an der Leine geführt werden. Erfahre hier über die…
  • Was ist Tierkommunikation?Was ist Tierkommunikation?
    Welcher Tierfreund würde nicht gern mal einen Blick ins Köpfchen seines Lieblings werfen und etwas über seine Wünsche, Sorgen und Freuden zu erfahren? Mithilfe von Tierkommunikation ist dies möglich, mittels…

Alle Artikel beim Happy Pet Club